Fallbeispiele

Medienwoche, Medienjobs, Ictjobs
Sergio Tappa
A. Vogel AG
Europa Institut

Case 1: Mehrsprachige Interviews mit Fotostrecke:

Sie möchten Interviews mit verschiedenen Protagonisten über Ihren neuen Service oder ein neues Bildungsprogramm produzieren und diese in mehreren Sprachen publizieren. Was benötigen Sie dafür an Zeit, Personal und Technik? Kann das ein kleines Team umsetzen? Wie sieht das Interview-Drehbuch aus? Brauchen Sie neben den Videos auch noch Fotos? – Natürlich brauchen Sie Fotos, man braucht immer Fotos. – Wie und wo publizieren Sie diese Interviews? Wie können User sie interaktiv in verschiedenen Sprachen online abrufen? – Fragen Sie uns, hier finden Sie Antworten.

Case 2: Bild- und Text-Konzepte für Webseiten

Der neue Firmenauftritt oder die Projekt-Landing-Page ist fast fertig programmiert, auch die Online-Kampagne ist bereits eingefädelt. Nun fehlt aber für beides noch ein knackiges Bildkonzept und prägnanter Text. Sie haben realisiert, dass das niemand in Ihrer Firma machen kann, sind aber gleichzeitig in der Zwickmühle, weil sie erstens einen hohen Anspruch an Bild und Text haben aber zweitens fast kein Budget mehr übrig ist. Wo finden Sie auf die Schnelle gute Leute für Idee und Umsetzung? Was können Sie aus dem restlichen Budget noch herausholen? – Unter uns: Wir sagen Ihnen, wie Sie einfach noch etwas mehr generieren können. – Wer holt die technischen Informationen ein und bereitet die Medien für die verschiedenen Publikationen auf? – Fragen Sie uns, hier finden Sie Antworten.

Case 3: Unternehmenskommunikation mit Video

Ihr Institut oder Ihre Firma möchte Videoformate in der Unternehmenskommunikation nutzen. Wie konzipiert man das und was kostet es? Mit welchen Konsequenzen à propos Personal und Infrastruktur müssen Sie rechnen? Was bedeutet das für ihr Marketing- und Kommunikations-Team? Was für die Firmenleitung? – Wir können Ihnen jetzt schon sagen, es bedeutet einiges für die Firmenleitung. – Welcher Stil, welche Tonalität, welche Musik soll konkret in den Medien angewandt und in welchen Formaten publiziert werden? Können Sie die Produktion für einen Kinospot und Social Media Postings kombinieren oder macht es mehr Sinn, die Medien separat zu produzieren? Was können Sie alles aus Ihrem Webcast herausholen? Was aus den Fotos, die jeder Ihrer Mitarbeiter täglich mit dem Smartphone macht? – ((Unterton: Brauchen Sie dafür eine grosse Agentur mit zahlreichen Fachspezialisten? Nicht unbedingt, )) Fragen Sie uns, hier finden Sie Antworten.

Case 4: Wissenschaftliche Arbeiten mit Video, Foto und Ton: ...

Lorem ipsum …